bis zu 40%

Investitionsprogramm Landwirtschaft

Ende Januar 2020 wurde vom Koalitionsausschuss ein Paket beschlossen, mit dem die Bundesregierung erhebliche Mittel bereitstellt, um Anpassungen der Landwirtschaft an gestiegene Klima-, Umwelt- und Naturschutzanforderungen zu erleichtern.  Unten findest Du die gefördeten Maschinen.

Bauern für Klimaschutz
Neues Investitionsprogramm Landwirtschaft startet

Rund um dieses Thema stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite, kontaktiere uns um mehr zu erfahren oder durchstöbere geförderte Maschinen 

Auszug BMEL: 

“Das neue Investitionsprogramm Landwirtschaft ist eines der größten Modernisierungsprogramme für die Landwirtschaft in der Geschichte der Bundesrepublik. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) unterstützt damit gezielt landwirtschaftliche Betriebe, die in moderne Technologie investieren wollen, um mehr Klima-, Natur- und Umweltschutz umzusetzen. Investitionszuschüsse können ab dem 11. Januar 2021 beantragt werden.

Das Investitionsprogramm wurde durch einen Beschluss des Koalitionsausschusses im Januar 2020 sowie durch dafür im Bundeshaushalt 2021 vorgesehene Mittel möglich.

Hauptziel ist, mit einem Technikschub die Leistungen der Landwirtschaft

zur Emissionsminderung,

zum Erhalt der Artenvielfalt und

zur Ressourceneffizienz signifikant zu steigern.

Dafür stehen in den Jahren 2021 bis 2024 insgesamt 816 Millionen Euro zur Verfügung. Die Förderung kann ab dem 11. Januar 2021 online bei der Landwirtschaftlichen Rentenbank beantragt werden.”

 

https://www.bmel.de/DE/themen/landwirtschaft/klimaschutz/investitionsprogramm-landwirtschaft.html

Geförderte Maschinen

  • K.U.L.T. Agrus Hacksysteme

    Ausführung wählen
  • K.U.L.T. Habicht Hacksysteme

    Ausführung wählen
  • Maschio Primo

    Ausführung wählen

Wir freuen uns mit Dir zu sprechen

Kontaktiere uns

Vielen Dank für Deinen Besuch unseres Showrooms. Wenn Du noch Fragen zu unserem Angebot oder Wünsche hast, schreibe uns einfach eine Nachricht oder sende uns eine Email. Wir bemühen uns Dir in kürze zu antworten.

Wir freuen uns mit Dir zu sprechen